Teamentwicklung & Bogenschießen

Wir hatten 2 Tage zur Verfügung um das alljährliche Teambuildung für unsere Teamentwicklung zu planen. Vieles hatten wir schon gemacht, jedoch etwas mal nicht so Alltägliches noch nie ausprobiert. Nämlich ein Teambuilding mit Pferden kombiniert mit intuitivem Bogenschießen.

Die Vorbereitung und Planung durch Alexandra Lohr und ihr Team waren bereits sehr sorgfältig und man konnte sich darauf verlassen, alle Infos rechtzeitig zu erhalten und alle Fragen, welche im Voraus aufkamen ausführlich und zeitnah beantwortet zu bekommen. Wir reisten erwartungsfroh nach Hof Siedental an um dort herzlich empfangen zu werden. Unser Team bestand aus 15 Personen. Die Übungen waren alle aufeinander abgestimmt und brachten uns unserem Ziel rasch näher, nämlich unseren Teamgeist zu stärken. Das alles mit Hilfe von Don, Femi, Henry dund Tiffin den vier Co-Trainern. Was Pferde bewirken können hat jeden einzelnen von uns überrascht und auch die letzte Skepsis „ob das wirklich was bringt“ schwand.

Die Kombination aus Übungen mit den Pferden, sowie dem Bogenschießen war grandios! Es war im Rahmen der Teamentwicklung für jeden etwas dabei und wir konnten mit den verschiedenen Facetten spielen, die und durch diese beiden unterschiedlichen teambildenden Maßnahmen geboten wurden. Unser Team profitiert sicherlich noch lange davon!

Am Abend  hatten wir noch eine Weinprobe und ein leckere Essen genossen. Wir waren also gestärkt für einen weiteren Teamtag. Eine klare Empfehlung für Alexandra Lohr und ihr Team. Herzlichen Dank!    Margit Blohm, Buchhaltungsabteilung

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert