Erfahrungsberichte

Teambuilding mit Pferden & Lago Bowilingcenter

Es war wieder an der Zeit, ein Teambuilding auf die Beine zu stellen. Spaß sollte im Vordergrund stehen und gemeinsames Erleben.

Natürlich sollte uns die Teambuildingmaßnahme, wie man es ja schön trocken ausdrücken kann, daran erinnern, dass wir als Gruppe nur gemeinsam stark sind, gemeinsam Dinge erreichen und über uns hinauswachsen können.

Gesagt getan, wir machten uns an die Umsetzung und stießen bei der Recherche auf Alexandra Lohr, die Teambuilding mit Pferden anbietet. Das haben wir noch nie gemacht, dachten wir und gleichzeitig, das will vermutlich auch nicht jeder machen, weil Pferde bekanntermaßen nicht jedermanns Sache sind. Hier bietet Alexandra Lohr jedoch eine super Lösung an. Bei ihr gibt es die Möglichkeit das pferdegestützte Teambuilding mit anderen Team Events in der Karlsruher Umgebung zu kombinieren. Des Weiteren kann man sich sein Paket mit einem abendlichen Rahmenprogramm schnüren lassen. Unsere Wahl fiel auf die Kombination mit dem Lago Bowling Center. Vormittags quasi Arbeit am und im Team, nachmittags Spaß und Action beim Bowling mit anschließendem Ausklang im dortigen Biergarten – perfekt!

Das Teambuilding war super geplant und mit verschiedenen Übungen mit und ohne Pferd sehr professionell. Es war äußerst spannend zu beobachten wie die Pferde auf unser Team reagierten und uns im Ganzen wie auch in einzelnen Personen spiegelte. Eine wirklich wertvolle Erfahrung die mit in den Arbeitsalltag mitnehmen kann. Hat großen Spaß gemacht!

Am Nachmittag wurde die Konzentration, die wir bei der Erarbeitung „unserer“ Themen hatten, abgelöst durch die Freude beim Bowling. Ein entspanntes Team ließ den erlebnisreichen Tag in geselliger Runde in der Gastronomie des Lago Centers ausklingen. Ewald Knirsch, Sparkasse

Die gesamte Auswahl an Bausteinen für Ihr Teambuilding in Karlsruhe sehen Sie unter Angebote.

Teambuilding mit Pferden & Bogenschießen

Wir hatten 2 Tage zur Verfügung um das alljährliche Teambuildung zu planen. Vieles hatten wir schon gemacht, jedoch etwas mal nicht so Alltägliches noch nie ausprobiert. Nämlich ein pferdegestützes Teamevent kombiniert mit intuitivem Bogenschießen.

Die Vorbereitung und Planung durch Alexandra Lohr und ihr Team waren bereits sehr sorgfältig und man konnte sich darauf verlassen, alle Infos rechtzeitig zu erhalten und alle Fragen, welche im Voraus aufkamen ausführlich und zeitnah beantwortet zu bekommen. Wir reisten erwartungsfroh nach Hof Siedental an um dort herzlich empfangen zu werden. Unser Team bestand aus 15 Personen. Die Übungen waren alle aufeinander abgestimmt und brachten uns unserem Ziel rasch näher, nämlich unseren Teamgeist zu stärken. Das alles mit Hilfe von Don, Femi, Henry dund Tiffin den vier Co-Trainern. Was Pferde bewirken können hat jeden einzelnen von uns überrascht und auch die letzte Skepsis „ob das wirklich was bringt“ schwand.

Die Kombination aus Übungen mit den Pferden, sowie dem Bogenschießen war grandios! Es war für jeden etwas dabei und wir konnten mit den verschiedenen Facetten spielen, die und durch diese beiden unterschiedlichen teambildenden Maßnahmen geboten wurden. Unser Team profitiert sicherlich noch lange davon!

Am Abend  hatten wir noch eine Weinprobe und ein leckere Essen genossen. Wir waren also gestärkt für einen weiteren Teamtag. Eine klare Empfehlung für Alexandra Lohr und ihr Team. Herzlichen Dank!    

Margit Blohm, Buchhaltungsabteilung

Mehr Informationen über Alexandra Lohr bei www.bewusst-wirken.de